Fotobuch “Momente”

Über ein volles Jahr wurden Fotos in der Baumschule Lappen gemacht und zu einem 90 seitigen Fotobuch zusammengestellt. Abseits der Katalogbilder, in denen der ideal gewachsene Baum dargestellt wird, gab es hier eine andere Aufgabenstellung:

MOMENTE ist kein Katalog und auch kein botanisches Lehrbuch

MOMENTE – das sind bildgewordene Augenblicke, die uns zu diesem Buch in- spiriert haben.

Uns ging es vor allem darum, die Schönheit der Bäume, Solitärpflanzen, Mehrstämmer und Formgehölze ins rechte Licht zu rücken.

So haben wir unser Augenmerk darauf gerichtet, unsere Pflanzen in vielen unterschiedlichen Momenten bildhaft einzufangen und dabei mit Licht und Perspektiven gespielt.


Einzigartige Bilder zeigen die Bäume bei Nacht unter dem Sternenhimmel, bei Sonnenauf- und Untergängen, im gleißenden Mittagslicht sowie im morgendlichen Nebel. Es sind die kurze Momente, in denen die Lichtstimmung auf diese schönen Bäume trifft - oft nur für Minuten.
Das Fotobuch wurde in einem modernen Layout auf mattem, sehr hochwertigen Papier gedruckt. Besondere Schwierigkeit lag hier in der farbgetreuen Wiedergabe der starken Kontraste.

Format: Hochformat 24 x 31 cm
Fachredaktion: Peyrik Möller, Katharina Heinen, Hans Jürgen Dieck
Fotos: Martin Hochbruck
Layout / Grafik: Christoph Erkens
Auflage: 3.200 Gesamt - Druck in fünf verschiedenen Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Niederländisch

Für einen Blick auf das volle Fotobuch bitte pdf anfragen.

Kommentare sind deaktiviert.