Funktionsmodelle interaktiv

Dieses Studioshooting für SCALEART, eine der renomiertesten Manufakturen im Funktionsmodellbau zielte 2005 darauf ab ausgewählte Funktionsmodelle im damals aufkommenden Internet interaktiv darzustellen. Die Modelle sind ferngesteuert und voll funktionsfähig. Sie wurden auf einem Drehteller fotografiert und im 15 Grad Raster aufgenommen. Die einzelnen Bilder wurden mit Flash zu einem interaktiven Modul zusammengefügt und ließen sich vom User von allen Seiten betrachten. Zusätzlich wurden einige der Funktionen auf diese Weise animiert. So hebt die Raupe die Schaufel, der Kipplader kippt die Ladefläche ab, die Türen gehen auf und vieles Andere mehr. In Ergänzung wurden auch einzelne Detailaufnahmen erstellt. Zusätzlich gab es eine Printauswertung.

Kommentare sind deaktiviert.